Wave-Gotik-Treffen Leipzig

Am 05. Juni 2022 sahen wir in Leipzig schwarz. Nach coronabedingter Pause konnte das jährlich Wave-und Gotik-Treffen in diesem Jahr wieder stattfinden. Ein Fest – auch für Fotografen wie mich.

Mit dem parallelen Stadtfest drängten sich Menschenmassen durch die Innenstadt. Aus dieser stachen die Teilnehmer des WGT mit Ihren oft aufwendigen und auffälligen Outfits jedoch heraus. Auf dem Veranstaltungsgelände der agra-Messe-Leipzig und beim freitägigen viktorianischen Picknick im Clara-Zetkin-Park war die Teilnehmerdichte höher gewesen sein. Doch auch in der Innenstadt gab es immer wieder interessante Teilnehmer zu sehen.

„Schwarz“ ist das dominierende Thema des WGT. Ich habe deshalb beschlossen, die Aufnahmen dazu passend in Schwarzweiss zu präsentieren.

Keine Maskenpflicht - WGT Leipzig
Keine Maskenpflicht – WGT Leipzig
Stilvoll durch die Innenstadt - WGT Leipzig
Stilvoll durch die Innenstadt – WGT Leipzig
Teilnehmerin mit Fächer - WGT Leipzig
Teilnehmerin mit Fächer – WGT Leipzig
Können diese Augen lügen ? - WGT Leipzig
Können diese Augen lügen ? – WGT Leipzig
Aufwendige Kostüme auch bei den Herren - WGT Leipzig
Aufwendige Kostüme auch bei den Herren – WGT Leipzig

Hier gibt es weitere Bilder.

Über Mario Heide

Mario Heide ist gelernter Bankkaufmann, Data Scientist und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →