Wave-Gotik-Treffen – Unruhe

Mancher Teilnehmer des WGT mag bedrohlich wirken. Doch die Veranstaltung in Leipzig ist für einen ruhigen und harmonischen Verlauf bekannt. Die Szene ist freundlich. Alle abgebildeten Personen haben nach freundlicher Frage einem Foto zugestimmt. Nur einmal wollten zwei düster blickende Damen nicht abgelichtet werden; was völlig in Ordnung ist.

Wirklich bedrohlich wirkte da eher die dicke 85er Portrait-Linse auf meiner Kamera. Alle Bilder, die ich auf der Veranstaltung machte, wurden mit dem Nikkor 85mm Z f1.8 gemacht. Als Blende kam durchgängig f2.8 zum Einsatz.

Unruhe gab es nur im Hintergrund – aus fotografischer Sicht. Nicht immer konnte man einen ruhigen Hintergrund in diesen kurzen Momenten finden. In der Enge der Innenstadt drängen sich trotz Freistellung immer wieder ungewollte Bestandteile in den Hintergrund. Dies vermeidet man bei geplanten Shooting sonst. Die Bilder möchte ich trotzdem gern zeigen:

Sehenswertes Paar auf dem WGT Leipzig
Sehenswertes Paar auf dem WGT Leipzig
Haut als Kunst - WGT Leipzig
Haut als Kunst – WGT Leipzig
Blickfang der Fußgängerzone - WGT Leipzig
Blickfang der Fußgängerzone – WGT Leipzig
"Kleidung macht Leute" - WGT Leipzig
„Kleidung macht Leute“ – WGT Leipzig
Zwei schwarze Engel? - WGT Leipzig
Zwei schwarze Engel? – WGT Leipzig

Hier hatte ich bereits ein paar Bilder gezeigt.

Über Mario Heide

Mario Heide ist gelernter Bankkaufmann, Data Scientist und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →