Verliebt in Fotografie …

… ist das Motto von Jing Zhou; einem bekennenden Hobbyfotografen aus Dessau-Roßlau.

Der Internetauftritt des jungen und ursprünglich aus China kommenden Freizeitfotografen wirkt nicht ohne Grund professionell. Hauptberuflich entwickelt Jing Zhou individuelle WordPress-Templates.

Dass er nicht nur die Verpackung geschickt gestaltet, zeigen seine Fotos und Geschichten:

Wuhan, China – 28. November 2014.

Ich war nahezu jeden Tag in Wuhan unterwegs. Und an diesem Tag, sah ich diesen Mann und mir war klar, dass dieser Mann wohl obdachlos ist – so wie viele in Wuhan oder jeder anderen (Groß)Stadt auf der Welt. Soweit nichts Ungewöhnliches. Ich machte also ein Foto. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Es geschah noch etwas, womit ich nicht gerechnet hatte … [mehr]

Über Mario Heide

Mario Heide ist Bankkaufmann und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →