Bismarckturm auf dem Bierer Berg in Schönebeck

Die Fujifilm X100-Serie ist mit dem aktuellen Modell X100T nach der X100 und X100S nun in der 3. Generation auf dem Markt.

Zwischenzeitlich wurde die Firmware der originale X100 von Fuji aktualisiert. Mit der kostenfreien Aktualisierung schließt das Urmodell in der Autofokus-Geschwindigkeit auf die aktuellen Modelle auf.

Grund genug, die X100 auch bei mäßigem Wetter auf einem kurzen Ausflug zu nutzen.

Der Bierer Berg ist eine kleine Anhöhe südwestlich der Stadt Schönebeck. Der 13,5 Meter hohe Bismarckturm wurde 1897 gebaut und ist einer von 15 erhaltenen Bismarcktürmen in Sachsen-Anhalt. Das umliegende Kleintiergehege und der Turm können auch außerhalb der Kulturveranstaltungen, wie zum Beispiel dem Schönebecker Operettensommer, ganzjährig besichtigt werden.

Aufgenommen mit Fujifilm X100.

Über Mario Heide

Mario Heide ist Bankkaufmann und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →