Polaroid 635CL Supercolor

So war dies nicht geplant. Wider Erwarten besitze ich eine neue Kamera.

So richtig neu ist sie mit ca. 20 Jahren auf der Linse aber auch nicht. Das gute Stück fiel mir beim Ausräumen eines Nachbarhauses in die Hände.

Die Polaroid 635CL Supercolor ist eine Sofortbildkamera und wurde von 1986 bis 1992 gebaut. Sie verdaut Polaroid 600er-Filme. Ich war erstaunt, dass es noch (oder wieder) passende Sofortbildfilme für sie gibt. Statt ehemals 10 sind heute nur noch 8 Bilder in einer Kassette. Dafür gibt es neben Schwarz/Weiss und Farbbildern sogar Sets mit verschiedenen Rahmenfarben.

Ich habe mich kurzerhand für ein S/W-Set mit klassisch hellem Rahmen entschieden. Mit ca. 16,- EUR kostet das künftige Bild also um die 2,- EUR. Ich bin gespannt, ob die alte Kamera noch funktioniert. Neben den Bildern ist in den neuen Kassetten auch jeweils eine Batterie für den meist notwendigen Blitz eingebaut. Somit bin ich guter Hoffnung, dass mit der Kamera das eine oder andere Überraschungsbild entsteht.

Sollte etwas Zeigenswertes entstehen, werde ich es hier natürlich präsentieren.

Ich habe bestellt:

Über Mario Heide

Mario Heide ist Bankkaufmann und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →