Es geht rund – Lightpainting

Mit Licht malen – wer möchte dies nicht? Mit Mitgliedern des Fotoclubs MDpixel trafen wir uns für solche Aufnahmen. Bei eisigem Wind entstanden bei längerer Belichtungszeit Aufnahmen mit dem typisch rotierenden Feuerwerk (Stahlwolle in einem am Band geschwenkten Schneebesen).

Der Funkenregen ist vor Ort bereits beeindruckend. Als Langzeitaufnahme erhält die Szene noch einmal einen völlig anderen Charakter.

Wichtiger Hinweis an alle Nachmacher: Trotz feuchtem Boden und niedriger Temperatur hatten wir einen Feuerlöscher und Wasser vor Ort. Bitte unbedingt die Brandschutzvorschriften vor Ort beachten!

Gut für Reflexionen und zum Löschen – Wasser
Lightpainting
Lightpainting
Lightpainting

Über Mario Heide

Mario Heide ist gelernter Bankkaufmann, Data Scientist und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →