Wasserstraßen Burg

Die Elbe, der Mittellandkanal, der Elbe-Havel-Kanal … Doppelschleusen, eine Trogbrücke, Kanalmündungen – es gibt viel rund um die Stadt Burg bei Magdeburg zu entdecken.

Gut ist es, wenn man eine Fahrradtour mit jemandem macht, der sich beruflich mit den Wasserstraßen befasst und zu jedem Meter eine Geschichte erzählen kann. Schlecht ist es, wenn man vor lauter Zuhören das Fotografieren vergisst. 😉

Ich (rechts) beim Zuhören … (iPhone meiner Frau)

Ein paar wenige Aufnahmen entstanden dann aber doch noch. Dazu hatte ich extra eine Pentax K10D eingepackt. Die Kamera hat einen der letzten verbauten APS-C-Sensoren mit CCD-Technologie. Diesem sagt man eine eigene und typische Farbabbildung nach. Zu diesem Thema wird sicherlich noch einmal ein eigener Beitrag folgen …

Unter der Trogbrücke Hohenwarthe bei Burg
Einfahrt in die Doppelschleuse Hohenwarthe bei Burg
Schief nach einem Hochwasser

Über Mario Heide

Mario Heide ist gelernter Bankkaufmann, Data Scientist und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →