Bismarckturm auf dem Wartenberg in Calbe/Saale

Bei schönem Wetter durfte heute der nächste Turm für ein Foto herhalten.

Der Bismarckturm auf dem Wartenberg in Calbe/Saale war leider noch nicht geöffnet. Erst ab dem 1. Mai kann man die Aussicht, die bei guter Sicht einen Blick auf den Brocken ermöglicht, geniessen.

Da ein Turm auch nicht so schnell aus dem Bild läuft, konnte ich auch in Ruhe ein paar Aufnahmen mit meiner neuen Leica D-LUX 6 probieren. Im Gegensatz zur D-LUX 5 bietet dieses Modell etwas mehr Lichtstärke und besseres Video. Bei hellem Sonnenschein sind beide Modelle jedoch „auf Augenhöhe“.

Die Bilder wurden mit Silver Efex Pro bearbeitet.

Aufgenommen mit Leica D-LUX 6.

Über Mario Heide

Mario Heide ist Bankkaufmann und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →