Kapelle Burghof Schönebeck

Vor einigen Wochen hatte ich diese Kapelle auf dem Burghofgelände in Schönebeck bereits einmal mit der kleinen Outdoor-Kamera abgelichtet. Heute bei schräg einfallendem Abendlicht konnte ich mit der größeren X2 nicht widerstehen.

Die Uhr der Kapelle funktioniert nicht; also nicht von der Uhrzeit verunsichern lassen. 😉

Aufgenommen mit:

Ich habe das „knallbunte Bild“ aus dem Mai noch gefunden und zum Vergleich eingestellt. Wieder einmal erstaunlich, welche Ergebnisse man mit etwas Nachbearbeitung aus der Kleinen herausbekommt.

Die übertriebenen Farben sind sicherlich Geschmacksache. Über mangelnde Schärfe kann man sich bei der Sony TX30 jedoch nicht beschweren.

… und im Mai ging, wie man hier sieht, die Uhr noch.

Aufgenommen mit:

Über Mario Heide

Mario Heide ist Bankkaufmann und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →