Johanniskirche Magdeburg

Nach dem Mittagessen und einem spontanen Spaziergang an der Magdeburger Elbe zeigte sich wieder einmal:

„Die beste Kamera ist die, die man dabei hat!“

Ob man eine ähnliche Qualität auch aus einem iPhone und Co. herauszukitzeln vermag, kann ich mangels guter Smartphone-Kamera nicht beurteilen. Doch auch bei ungünstigem Licht, bei knallender Mittagssonne oder einem dunklen Raum mit hellen Fenstern, bestätigt die kleine Leica C ihren Ruf als hervorragende „Immerdabei-Kamera“.

Im Bild die Magdeburger Johanniskirche. Diese dient nach Ihrem Wiederaufbau seit 1999 als Veranstaltungs-und Konzertort. Die Türme der Kirche sind besteigbar. Dies haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen.


Blick über die Elbe und das Einkaufszentrum Allee-Center in Richtung Magdeburger Dom. Ganz rechts ist der Magdeburger Marktplatz zu sehen. Das Panorama wurde in Einzelbildern mit der Leica C aufgenommen und in Lightroom verarbeitet.

Alles aufgenommen mit:

Über Mario Heide

Mario Heide ist gelernter Bankkaufmann, Data Scientist und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →