Fototour Ruhrpott – Landi Duisburg-Nord wird bunt

Am Abend ändert der Stahl seine Farbe. Rost und Schmutz werden Leinwand für ein prächtiges Farbenspiel.

Wie andere Industriedenkmäler der Gegend, werden Teile der Kolosse aus Stahl in der Nacht illuminiert.

Auf diese Kulisse habe ich mich besonders gefreut. Nach einem langen und anstrengenden Tag merkt man aber nicht nur die zurückgelegten Kilometer in den Füßen; auch die fallenden Temperaturen schränken die Fotolust in der Dunkelheit etwas ein.

Während sich ein Teil der Mitstreiter bei laufendem Motor bereits im Auto aufwärmt, gelingen mir mit dem kleinen Tischstativ noch einige Aufnahmen mit längerer Belichtungszeit.

Die Aufnahmen entstanden mit:

Über Mario Heide

Mario Heide ist Bankkaufmann und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →