Dresden und seine Bauwerke

Sachsens Landeshauptstadt ist eine wunderschöne Stadt.

Wir waren nicht das erste Mal in Dresden. Trotzdem sind die historischen Bauwerke immer wieder beeindruckend und besichtigungswürdig. Im Zwinger ist aktuell die Halbkugel Zwinger-Xperience aufgebaut. In dieser wird multimedial die „Jahrhunderthochzeit 1719“ präsentiert.

Optisch passt die Filmkuppel für die 270-Grad-Projetion nicht ganz zum Zwinger. Ein Besuch lohnt sich aber.

Ich war zwar bemüht, Fotos mit klassischen Postkartenmotiven zu vermeiden, bei der Frauenkirche konnte ich aber dann doch nicht anders. 😉

Die Bilder „Der Po“ und „Das Paar von oben“ stammen aus der Fujifilm X10. Die restlichen Bilder wurden mit meiner Sigma DP1S aufgenommen.

Über Mario Heide

Mario Heide ist Bankkaufmann und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →