Blaue Hände zur blauen Stunde

Mit der Fotogruppe MDPixel trafen wir uns für ein paar gemeinsame Langzeitaufnahmen zur blauen Stunde. Am Abend sanken die Temperaturen schnell. Bei eisigem Wind fotografiert man da lieber mit geeigneten Handschuhen. Eine vibrierende Brücke und ein weniger standfestes Stativ sind für scharfe Fotos dabei weniger förderlich. Die Ausbeute des Abends blieb gering.

Bei steigenden Temperaturen sind die Bedingungen zum Fotografieren im Sommer günstiger. Der Autoverkehr (für die Lichtspuren) zur blauen Stunde ist auf Grund der späteren Uhrzeit dann aber ggf. bereits zu ruhig. Und um eine paar Lichtstreifen im Bild sollte es ursprünglich gehen …

Radfahrer an der Promenade
Einzelner Radfahrer an der Promenade
Mechthild im Restlicht
Mechthild im Restlicht
Autoverkehr am Schleinufer Magdeburg
Schleinufer Magdeburg mit Dom

Über Mario Heide

Mario Heide ist gelernter Bankkaufmann, Data Scientist und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →