2×12(Feb) – Gemeinsam

Das Thema der Februar-Challenge lautete „Gemeinsam“.

Hartmut und ich haben dieses Thema mit folgenden Bildern und Gedanken interpretiert. Ihr seid eingeladen, Euch im gesamten Jahr an dieser Challenge zu beteiligen. Eure Bilder könnt Ihr auf Fotomaniker.de einreichen.

Hartmut Gräfenhahn:

„Gemeinsam durch das Leben gehen“. Zwei Hände, die sich jeweils am kleinen Finger halten und verbinden. Für mich steht das einerseits dafür, sich in Liebe gegenseitig verbunden zu sein, sich zu stützen und füreinander einzustehen, andererseits sich vertrauensvoll gegenseitig Freiheiten für die eigene Entfaltung zu lassen.

„Gemeinsam durch das Leben gehen.“ (Hartmut Gräfenhahn)



Mario Heide:

Das Thema „Gemeinsam“ stellte sich für mich anspruchsvoller heraus, als ich im ersten Moment vermutete. Ich wollte aber keine händchenhaltende Paare oder zusammenhängende Gegenstände ablichten. Es sollte kein „Beieinander“, sondern ein „Gemeinsam“ werden.

Was zum Beispiel in der Erziehung der Kinder oder auch bei vielen anderen „gemeinsamen“ Herausforderungen wichtig ist, ist das „gemeinsam an einem Strang ziehen“. Diesen Gedanken habe ich in der Februar-Aufgabe „Gemeinsam“ umgesetzt.

„Gemeinsam an einem Strang ziehen.“ (Mario Heide)
„Gemeinsam an einem Strang ziehen.“ (Mario Heide)

Neues Thema für den März 2024: „Zeit“

Über Mario Heide

Mario Heide ist gelernter Bankkaufmann, Data Scientist und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →