2×12=2024

Nein, ich habe mich nicht verrechnet. Die Rechnung stimmt; zumindest aus meiner fotografischer Sicht. Hartmut und ich gestalten 2024 wieder eine kleine Challenge.

Stressfrei sollte sie sein. Viele anspruchsvolle Aufgaben, wie „jeden Tag ein Foto“, verlieren nach wenigen Wochen oft Ihren Reiz, wenn sie anfänglich unterschätzt werden und dann in Arbeit oder Zwang ausarten. So sollte es nicht werden:

2
An der Challenge beteiligen sich mindestens zwei Fotografen; Hartmut und ich. Wir hoffen jedoch auf weitere Beteiligungen. Hier kommst Du ins Spiel!

x12
Die Herausforderung geht über 12 Monate. Pro Monat muss nur ein Bild gemacht werden. Dies muss jedoch zu einem Thema oder Stichwort passen. Diese geben wir wechselseitig vor. Ich beginne mit dem Januar-Thema. Der Februar wird von Hartmut bestimmt. Das Thema für den Januar lautet „Bogen“.

=2024
Das gesamte Jahr werden wir am Ende des Monats einen Beitrag mit unseren beiden Bildern posten. Ihr könnt dann mitmachen und Eure Bilder zum jeweiligen Thema beisteuern. Einfach einen Kommentar mit Eurem Bild im jeweiligen Beitrag am Monatsende auf www.fotomaniker.de erstellen. Der erste Beitrag erscheint also Ende Januar. Die Bilder dürfen nicht aus dem Archiv stammen und müssen im laufenden Monat, also für das erste Thema im Januar, entstanden sein. Es geht hier nicht um das Verwerten vorhandener Fotos. Die Challenge soll auch Euch motivieren, frische Bilder zu einem vorgegebenen Thema zu machen. Ein Kommentar kann von jedem Besucher ohne großen Aufwand selbst erstellt werden. Er bietet den Vorteil, dass Ihr auch ergänzende Informationen zu Eurem Bild einstellen könnt. Bitte nach abgegebenen Kommentar nicht unruhig werden. Die Freischaltung kann ggf. auch mal 1-2 Tage dauern, da die Kommentare mit Eurem Bild manuell freigeschaltet werden.

Ich würde mich Wir würden uns freuen, wenn am Ende des Monats mehr als nur zwei Bilder im oder unter dem Beitrag auf fotomaniker.de zu sehen sind. Ich werde von der Linsen-Suppe aus jeweils berichten und verlinken.

Hier Hartmuts Ankündigung auf fotomaniker.de.

Über Mario Heide

Mario Heide ist gelernter Bankkaufmann, Data Scientist und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →