252 Stufen plus Extra

Bewegung tut gut! Dachten auch wir und verzichteten beim Aufsteig auf den Magdeburger Albinmüller-Turm im Rotehornpark auf den Aufzug.

Der Weg auf den 61 Meter hohen Turm führt über 252 Stufen. Dafür wird der schwindelfreie Besucher im Inneren des Turms mit einem beindruckenden Treppenaufgang beloht.

Ich wurde doppelt belohnt, da mir beim Fotografieren des Treppenhauses mein Objektivdeckel aus der Hand fiel. Der Kunststoffdeckel überstand den Sturz unbeschadet. Die Extrastufen bei der Suche des Deckels haben sich also gelohnt.

Aufgenommen mit:

Über Mario Heide

Mario Heide ist Bankkaufmann und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →