Winterstadt Wolfsburg

Das Jahr 2017 ist bereits 18 Tage alt; doch einen Blogbeitrag gab es im neuen Jahr noch nicht.

Ich habe in den letzten Wochen viele Fotos gemacht. Aber nicht jedes private Bild muss den Weg auf dieses Seite finden. 😉

Ein paar Fotos möchte ich allerdings nachreichen. Kurz vor dem Jahreswechsel besuchten wir die „Winterstadt Wolfsburg“. Die Autostadt ist auch sonst ein interessantes und fotogenes Ziel. In der Weihnachtszeit verwandelt sich die Autostadt jedoch in einen sehr sehenswerten Weihnachtsmarkt.

Während sich Eltern mit Glühwein und sonstigen kulinarischen Weihnachtstraditionen die Zeit vertreiben, ist an Kinder mit Karussell, Schlittschuhbahn und Rodelberg gedacht.

Sehr wahrscheinlich stellen nachfolgende Bilder keinen fotografischen Höhepunkt dar. Lust oder die Idee auf einen kommenden Besuch vermitteln sie hoffentlich.

Ich empfehle den Ausflug in die Autostadt, der sich auch ausserhalb der Weihnachtszeit immer lohnt, ausdrücklich.

Aufgenommen mit:

Über Mario Heide

Mario Heide ist gelernter Bankkaufmann, Data Scientist und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →