street&more

„Ich möcht zurück auf die Straße …!“

Dieser Gedanke verfolgte nicht nur Marius Müller Westernhagen in einem seiner erfolgreichsten Titel. Auch Christian Gawlik, einem leidenschaftlichen Fotografen aus München, treibt diese Passion fast täglich auf die Straße.

„Interessante Szenerien, die sich spontan ergeben. Besondere Gesichter, Menschen die sich aus der Masse heben. Licht und Schatten, die dem Motiv einen besonderen Ausdruck verleihen. Grafische Elemente, in die sich der Mensch unbewusst einbindet. Geschichten und Emotionen, die eigentlich erst im Schwarz-Weiß-Bild der Fotografie erkennbar werden. Dies sind die Dinge, die ich ablichte und herausstelle.“ – Christian Gawlik

Auf der Projektseite street&more werden jedoch nicht nur Bilder publiziert. Neben den überwiegend in Schwarz-Weiß gehaltenen Fotos vermittelt Christian Gawlik seine Erfahrungen in eBooks. In den Büchern, die teilweise kostenfrei angeboten werden, erfährt man mehr zu den Themen Bildgestaltung, Straßenfotografie oder Systemblitzen.

Über Mario Heide

Mario Heide ist Bankkaufmann und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →