Ringheiligtum Pömmelte mit dem 7Artisans 35mm f1.2

Auf einer Fahrradtour mit Freunden haben wir uns heute etwas mehr Zeit für das Ringheiligtum in Pömmelte genommen.
Mit dabei war ein neues Objektiv mit manuellem Fokus; ein 7Artisans 35mm f1.2. An der Fujifilm X-T1 entspricht es einem 50mm-Normalobjektiv.
Über das 7Artisans wird sehr unterschiedlich berichtet. Immer wieder wird zum Beispiel die fehlende Schärfe bemängelt. Dies kann ich nicht bestätigen. Ich selbst bin mit der Schärfe, auch offenblendig, sehr zufrieden. Randunschärfen bei Offenblende mögen vorhanden sein, sind in der Praxis jedoch kaum relevant.

Doch seht selbst:

An der Fujifilm X-T1 war das 7Artisans 35mm f1.2:

Über Mario Heide

Mario Heide ist gelernter Bankkaufmann, Data Scientist und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →