Klein-Stonehenge – Ringheiligtum Pömmelte

Die Kreisgrabenanlage von Pömmelte bei Schönebeck wird von den Anwohnern bereits „Klein-Stonehenge“ genannt. Mit zunehmender Wahrnehmung und steigender Bedeutung dieser seit 2015 zu besichtigenden Kultstätte wird die Bezeichnung auch zunehmend von Touristen und Interessierten übernommen.

Bei wechselndem Aprilwetter, Sonne und Regenwolken wechselten minütlich, nutzte ich die Chance für eine weitgehend besucherfreie Fotosession.

Alle Bilder (bis auf das Panorama) kommen farblich unbearbeitet aus der Kamera (Nikon Farbmodus VI Brilliant):

Aufgenommen mit:

Über Mario Heide

Mario Heide ist Bankkaufmann und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →