DARWINEUM Rostock

Das DARWINEUM ist Teil des Rostocker Zoos. Auf knapp 20.000 qm vereint es eine multimediale Erlebniswelt mit einer artengerechten Tierhaltung.

Wird man beim Betreten der Evolutionsausstellung noch von Galapagos-Schildkröten begrüßt, erwartet den Besucher neben der moderne Ausstellung auch eine große Tropenhalle mit Menschenaffen.

Trotz eindringlicher Bitte, beim Fotografieren der Tiere auf den Einsatz von Blitzen zu verzichten (dies gilt besonders für lichtscheue Wassertiere), kamen einige Menschen dieser Aufforderung nicht nach. Doch auch ohne Blitz, oder vielleicht gerade deshalb, entstanden einige interessante Aufnahmen.

Aufgenommen mit:

Über Mario Heide

Mario Heide ist Bankkaufmann und Hobbyfotograf. Neben Datenbanksystemen und Softwareprogrammierung beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem vielseitigen Thema Fotografie.

Zeige alle Beiträge von Mario Heide →