Ringheiligtum Pömmelte mit dem 7Artisans 35mm f1.2

Auf einer Fahrradtour mit Freunden haben wir uns heute etwas mehr Zeit für das Ringheiligtum in Pömmelte genommen. Mit dabei war ein neues Objektiv mit manuellem Fokus; ein 7Artisans 35mm f1.2. An der Fujifilm X-T1 entspricht es einem 50mm-Normalobjektiv. Über das 7Artisans wird sehr unterschiedlich berichtet. Immer wieder wird zum Beispiel die fehlende Schärfe bemängelt. Dies kann ich nicht bestätigen. Ich selbst bin mit der Schärfe, auch offenblendig, sehr zufrieden. Randunschärfen bei Offenblende mögen vorhanden sein, sind in der Praxis jedoch kaum relevant.

Doch seht selbst:

Ringheiligtum Pömmelte Fujifilm X-T1 7Artisans 35mm f1.2

Ringheiligtum Pömmelte Fujifilm X-T1 7Artisans 35mm f1.2

Ringheiligtum Pömmelte Fujifilm X-T1 7Artisans 35mm f1.2

Ringheiligtum Pömmelte Fujifilm X-T1 7Artisans 35mm f1.2

Ringheiligtum Pömmelte Fujifilm X-T1 7Artisans 35mm f1.2

Ringheiligtum Pömmelte Fujifilm X-T1 7Artisans 35mm f1.2

An der Fujifilm X-T1 war das 7Artisans 35mm f1.2:

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}