Fototour Ruhrpott - Düsseldorf Photo Weekend 2018 ( iPhone SE )

Fototour Ruhrpott - Düsseldorf Photo Weekend 2018

Vom 16.-18.2.2018 buhlten gleich zwei Veranstaltungen in Düsseldorf um die Gunst der Foto-Interessierten. Dass die "Photo Weekend" in 7. Auflage und die "Düsseldorf Photo" als Debütveranstaltung dabei konkurrierten, hat "politische" Gründe und leider einen bitteren Beigeschmack.

Dem Besucher konnte es letztlich egal sein; sofern er die über Düsseldorf verteilten Veranstaltungsorte auch wirklich fand.

Das NRW-Forum erfreute sich dabei großer Beliebtheit. Einige Bilder luden sogar bildwörtlich zum "Pausieren" ein (Teilnehmer im Bild eher an Abbruch interessiert).


iPhone SE

Stimme aus dem Kopfhörer: "Bild 14 ist leer! Haben Sie heute nicht schon genügend Bilder gesehen? ..." (???)

Eine Fotoausstellung ohne Fotos ist auch für mich neu und etwas irritierend. Galt es dort, Bilder durch Geräusche und Geschichten vor dem geistigen Auge entstehen zu lassen.

Das akustische Projekt "Schifffahrt" in der alten Kämmerei polarisiert. Der blaue Teppich des aktuell unvermieteten Ausstellungsortes erzählte mit diversen Abdrücken und Flecken seine eigene Geschichte.


Pentax MX-1


Pentax MX-1

Die Aufnahmen entstanden mit:

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}