Instax Square SQ10 ohne Film

05.07.2017

Gestern wurde sie endlich geliefert - die Instax Square SQ 10.

Doch leider ohne Filmmaterial. Das wird erst im Laufe der Woche eintreffen.

Mit einer "normalen" Sofortbildkamera wäre man jetzt zum Warten verurteilt. Doch nicht mit mir und schon gar nicht mit einer Instax Square SQ10, denn diese ist eine Hybrid-Kamera. Somit konnte ich heute schon einmal Trockenübungen mit Ihr veranstalten, obwohl das Wort "trocken" nicht ganz passend ist. Beim Üben für ein bevorstehendes Dickboot-Rennen auf der Elbe reichte ich nach ein paar eigenen Aufnahmen die Kamera in die Hände meiner Frau weiter. Diese hatte scheinbar einigen Spass mit der kleinen Kamera.

Ohne Film landeten die Bilder vorerst auf der Micro-SD-Card. Damit schon einmal etwas analoges Flair aufkommt, habe ich die digitalen Bilder durch Analog Efex Pro laufen lassen.

Ich finde, auch hier kommt schon einmal etwas analoge Vorfreude auf.






Aufgenommen mit Instax Square SQ10:

comments powered by Disqus